Geld:

Hat der Mensch (das Kind) keine wirkliche Vorstellung davon, wie er etwas ordnet, in Reihenfolgen  bringt, mit Mengen umgeht, sie erkennt , gruppiert, ordnet  und verändert  ….. so wird er auch Probleme haben, sein Geld gut einzuteilen.

In diesem Zusammenhang reicht oft schon, wenn man

·         mit dem Menschen „Ordnung“ in seine Geldangelegenheiten bringt,

·         d.h. Rechnungen und Kontoauszüge sammeln und ordnen,

·         Ordnung in Verträge bringen,

·         schauen, ob Versicherungen auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sind

·         Finanzplan erstellen …..

 Anfangs muss die Arbeit mit Geldangelegenheiten engmaschig erfolgen (wöchentlich), wenn es sich eingespielt hat, können die Abstände größer werden. Die Dauer hängt ausnahmslos von der Mitarbeit ab.

Es ist toll, wenn man den Stolz der Menschen sehen kann, wenn das erste Mal ein Monat positiv abgeschlossen wurde.

Wichtig ist, dass in diesem Zusammenhang die VERSCHWIEGENHEIT gewährleistet sein muss!!!!

Menschen in Gelddingen auf den richtigen Weg zu begleiten ist eine der schönsten aber auch wichtigsten Aufgaben und machen sich auf Dauer auch sehr bezahlt .In den meisten Fällen bleibt dem „Hilfe-suchenden“ trotz der Bezahlung für die Begleitung mehr Geld übrig als vorher!

 

Home
Wahrnehmung
Kontakt
Wir über uns
Anfahrt

 

Seminare
Verkauf
Unser Angebot

 

Bilder